Die BH haben wir erfolgreich im Mai 2010 abgelegt und dabei wird es dann wohl leider auch bleiben. Obedience ist nicht so meine Sportart und außerdem fehlt mir einfach die Zeit auch noch eine andere Sportart in dem Maße zu betreiben das ich darin Turniere laufen könnte.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das Lacy im DD super wäre - ihr Vater "tanzt" ja auch und er macht das wirklich Klasse.

Im Agility ist die kleine Maus wirklich schon super - leider ist sie zu groß geworden und somit wird sie keine VDH Turniere laufen. Dafür starten wir aber auf den ASCA Agility Trials und dort war sie schon sehr erfolgreich - hat direkt auf ihrem ersten Trial im Mai 2010 schon 2 Titel errungen und ganz viele Schleifen mit nach Hause gebracht.

Im Januar 2011 waren wir auf unserem nächsten ASCA Agility Trail und Lacy hat viele Schleifen (Qualis und Platzierungen) erreicht und den Regular Novice und den Jumpers Open Titel vervollständigt. Im April haben wir den nächsten Trial mal sehen wie sie sich da schlägt.

Natürlich war auch Lacy im April 2011 wieder mit auf dem ASCA Agility-Trail in Belgien und auch mit ihr konnte ich wieder einige Erfolge verzeichnen. So konnten wir unter anderem den Jumpers Elite Titel als auch den Gamblers Open Titel vervollständigen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich schon auf dem nächsten Trial in Gamblers Elite starten werde, erst mal sehen wie weit die Maus dann im Ausbildungsstand fortgeschritten ist, denn der Abstand zum Hund ist wirklich schon enorm in der Elite Klasse.

12. und 13. November 2011

natürlich bin ich auch mit Lacy im ASCA Agility Trail in Belgien beim LASC gestartet.

Wir sind das volle Programm gelaufen, das heißt Samstag und Sonntag je 6 Läufe...... puh das war wirklich anstrengend, bin ja mit allen 3 Hunden gelaufen.

Um es für mich etwas streßfreier zu haben, bin ich mit Lacy im Gambler noch in Open gestartet - sonst hätte ich mit allen 3 Hunden im Elite starten müssen. Wir werden es auf dem nächsten Trial dann mal in Elite versuchen, denn dann wird Queeny voraussichtlich keinen Gambler mehr laufen.

Auch mit Lacy konnte ich einige Qualifying Scores und Platzierungen erringen - 6 x 1. Platz und 1 x 2. Platz.

Und auch Lacy ist auf dem Trail am 13. und 14. April 2012 in Belgien gestartet.

Da leider in ihrer Größenklasse keine Konkurenz anwesend war, haben wir immer den 1. Platz belegt. Naja wir haben ja trotzdem für "gearbeitet". Wir haben 4 Qualis gesammelt und ansonsten wieder viel an Erfahrung.

Tja und diesmal hat sogar Lacy einen Sonderpreis bekommen - den "Special Price of the Judge". Ich war total buff als man mich nach vorne rief und konnte es gar nicht glauben und dann auch noch mit Lacy........

Die original Worte der Richterin waren: "I love nerdy dogs they have fun on the course" (ich liebe verrückte/durchgeknallte Hunde die Spaß im Parcours haben) Ja und in dieser Hinsicht hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt.

25. und 26. Mai 2012 in Jubegga Niederlande

Nun haben wir es endlich geschafft und den Regular Open Titel erreicht und können auch im Regular in der Elite Klasse starten, was wir auch am 2. Tag gleich gemacht haben, aber leider keine Quali erringen konnten. Die Gambler waren wie schon erwähnt auf diesem Trial nicht so das unsere..... und somit hat auch Lacy leider keine Quali im Gambler erreicht. Dafür haben wir in allen 4 Jumpers Läufen eine Quali erreicht - eigentlich dachte ich das Lacy somit den OP Titel erreicht hätte, aber anscheinend habe ich mich verzählt und es fehlt noch eine...... nun ja bald geht's auf den nächsten Trial und dann schaffen wir das ganz bestimmt.

Da es leider wieder keine Konkurenz in Lacy's Klasse gab, haben wir wieder lauter blaue Schleifen mitgebracht. Nun freuen wir uns auf den nächsten Trial der auf fast heimischem Boden stattfinden wird.

Am 11. und 12. August 2012 starteten wir in Mönchegladbach auf unserem nächsten Trial. Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von Ute und Werner Lacys Züchter gefreut. Endlich konnten sie das kleine Powerpaket mal in natura in voller Action sehen. Und Lacy hat sich von ihrer Besten Seite gezeigt. Sie wird immer besser und zuverlässiger. Und endlich klappt auch der Slalom auf den Trials und nicht nur beim Training zu Hause und das sogar so gut das sie ihn sogar im Gamblers Elite wo er im Gambleteil stand perfekt gearbeitet hat und sich somit eine Quali holen konnte - darauf bin ich besonders stolz. Ansonsten war es leider wie immer - keine Konkurrenz und somit 12 x 1. Platz da wir alle Läufe durchgekommen sind, wenn auch nicht alle fehlerfrei. Wir haben außerdem 1 Quali im Regular Elite, 1 Quali im Gamblers Elite und 4 Qualis im Jumpers Elite geholt.

Auch Lacy wird als nächstes ihren ersten Start im ASCA Rally Obedience haben, ich freue mich schon drauf und bin gespannt was sie da wieder anstellen wird.

15. und 16. September 2012 in Eksel (Belgien)

Unser erster Start im Rally Obedience......... und Lacy hat mich total überrascht!

Sie war immer die die im Training nur rumgealbert hat und die Übungen nicht oder nicht korrekt ausgeführt hat. Von meinem Start mit ihr habe ich mir gar nix erhofft außer ein wenig Erfahrungen zu sammeln. Naja und dann hat sie mich doch sehr überrascht..... sie ist zwar auch in der 1. Ablage nicht liegen geblieben, aber sie ist ansonsten doch sehr gut gelaufen - nicht so 100% ig korrekt da müssen wir noch ein wenig dran arbeiten, aber sie hat toll gearbeitet und konnte auch in allen 3 Trials eine Quali erringen. Der Richterin gefiel sie jedenfalls sehr gut und sie hatte richtig Spaß an ihr. Also noch fleißig üben bis Oktober und vielleicht klappt es dann ja auch noch mit den X-Scores.

20. und 21. Oktober 2012 Rheinbach

Auch Lacy ist natürlich an diesem schönen Wochenende gestartet. Sie ist trotz ihrer Aufregung wieder sehr gut gelaufen, allerdings hat auch sie wieder in der Honor-Station gepatzt. Samstag lief sie ansonsten super - echt Schade....... aber irgendwie verstehen meine Hunde nicht warum sie so lange neben oder vor mir still sitzen sollen...... sie meinen das kann nicht richtig sein und probieren was ich denn sonst noch von ihnen wollen könnte. Am Sonntag war sie sehr abgelenkt und so haben wir 3 Übungen leider "verhaun" - alles andere war ansonsten super. Wir arbeiten weiter daran und vielleicht klappts ja dann doch mal mit 'nem X.

Lacy hat am Samstag 179 von 200 Punkten (wäre sie sitzen geblieben, hätte sie 199 Punkte gehabt) und am Sonntag 170 von 200 Punkten erreicht.

01. und 02. Dezember 2012 Geel (Belgien)

Lacy hatte wieder riesen Spaß und die Richter daran das sie Spaß hatte........ sie kam nach der Siegerehrung zu mir und meinte: "your little red dog makes me smile" - ja sie begeistert die Richter immer mit ihrer "lustigen" Art. Leider hatten wir einige Mißverständnisse und somit nicht so viele Qualis - aber dafür um so mehr Spaß.......  Nun ja ich sehe es wird....... und wie heißt es so schön nach dem Trial ist vor dem Trial, wir werden fleißig weiter trainieren und schauen wie es beim nächsten Mal geht.

Hier die Zusammenfassung von Lacy's Ergebnissen (wie immer keine Konkurrenz in ihrer Klasse):

Regular Elite 1 Quali und 3 x 1. Platz (jetzt fehlt noch 1 Quali zum Titel)

Jumpers Elite 2 Qualis und 4 x 1. Platz 

Gamblers Elite leider keine Quali und 4 x 1. Platz (es fehlt uns auch hier noch 1 Quali zum Titel)

06. und 07. April 2013 Rheinbach

Ja natürlich ist Lacy auch gestartet...... und hat mich wirklich sehr überrascht.

Am Samstag hab ich unseren Start leider fast "verpennt" war noch damit beschäftigt sie ein wenig warm zu machen und hab nicht mitbekommen das wir schon dran sind....... also etwas überhastet an den Start gerannt und gedacht "so das wars dann" - falsch gedacht. Lacy ist wirklich toll gelaufen, hat alle Übungen super ausgeführt und toll mitgearbeitet. Das Einzigste was uns wohl Punkte gekostet hat ist ihr "gehüpfe" - sie meint ja immer sie müßte neben mir herhüpfen statt zu laufen. Aber trotzdem hat sie noch 195 Punkte bekommen und somit sogar eine X-Quali in ihrem ersten Advanced Start - WOW! Ich war soooo überrascht....... allerdings hat sie keine Platzierung mehr bekommen - mußte sich Queeny geschlagen geben die die schnellere Zeit hatte.

Am Sonntag dann hab ich besser aufgepaßt und bin nicht zu spät am Start gewesen...... es war wieder super - leider wieder ein wenig gehüpfe was die Richterin mit Punktabzug wertete und 2 - 3 mal kleine Unstimmigkeiten bei den Kommandos. Trotzdem konnte sie noch 192 Punkte und somit die 2. Quali erlaufen.

Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit meinen Hunden - sie waren wirklich toll an diesem Wochenende.

27. April 2013 Leverkusen

Natürlich hatte ich auch Lacy für die VDH Rally Obedience Prüfungen angemeldet.

Unser erster Lauf war nicht so gut. Ein paar Patzer von Frauchen und ein wenig Unaufmerksamkeit von Lacy und so kamen wir leider "nur" auf 85 von 100 Punkten. ABER der 2. Lauf war deutlich besser und mit 96 von 100 Punkten gab es ein V und somit den Aufstieg ins RO1. Und das war noch nicht alles...... sie hat mit ihren 96 Punkten in diesem Lauf auch den 1. Platz belegt! WOW damit hab ich ja überhaupt nicht gerechnet...... ich bin so stolz auf die kleine Maus!

10. Mai 2013 Gamblers Workshop LASC Eksel - Belgien

Vor dem anstehenden ASCA Agility Trial hatte der LASC dieses Mal einen Workshop mit der Richterin organisiert - Danke dafür, das war echt toll.

Ich habe mit Lacy mitgemacht, weil ich bei ihr wirklich noch etwas Hilfe und Unterstützung brauche, da sie noch nciht ganz so sicher und selbständig auf Entfernung arbeitet wie Snoopy. Es gab viele Tipps, die ich auch versucht habe umzusetzen, aber ich glaube da brauchen wir einfach noch etwas mehr Routine - damit ich dann auch richtig führe.

11.+12. Mai 2013 LASC Eksel - Belgien

Am Samstag ging es auch bei Lacy mit dem Jumpers los, leider fiel eine Stange somit gab es nur eine Quali aus den beiden Läufen - da mal wieder keine Konkurrenz da war - beide Male 1. Platz. Bei den dann folgenden Gamblern haben wir versucht das am Vortag gelernte anzuwenden, aber es hat noch nicht so wirklich geklappt - leider gab es da keine Qualis für uns. Im Regular war sie dann wohl schon wieder zu müde und somit viel zu aufgedreht und hat die Kontaktzonen als Flugzonen angesehen...... leider keine Qualis an diesem Tag.

Nun gut neuer Tag neue Chancen - oder auch nicht nach dem Blick auf die Parcourspläne.....

Die Startsituation Hürde - Steg mit dem Tunneleingang neben dem Stegaufgang war für Lacy nicht ganz so einfach wie für Snoopy - ich mußte sie deutlich auf den Steg führen und den Tunnel zu machen, dadurchwar ich natürlich am Steg weit hinter ihr und sie hat leider die Kontaktzone wieder fliegend gemeistert....... der Rest war gut bis auf ein kleines Slalomproblem..... ich dachte dann nicht das schon wieder...... ABER die 2. Runde war dann echt super und fehlerfrei und damit dann eeeeeendlich die letzte Quali für den RS-E Titel.

Dann kamen die Gamblers...... auch nicht ohne...... sie hat sich leider beim ersten Gambler beim 2. Slalomeingang verhuddelt und dann hab ich erst gar nicht weiter probiert, weil die Zeit eh nicht gereicht hätte. Aber beim 2. Gamblers haben wir dann auch endlich die Quali für unseren GS-E Titel geschafft. In den beiden Jumpers fiel dann noch mal eine Stange, weiß nicht - bin ich ihr wohl in den Weg gelaufen oder so...... egal sie war nach den 3 Tagen so müde da war das ja auch kein Wunder. Ich bin echt stolz das sie so toll mitgemacht hat!

23.06.2013 Venlo - Niederlande

Lacy durfte bei dem Benefiz-Wettstreit auch mitmachen. Sie lief in der Medium Klasse wurde aber bei den Large Hunden mitgewertet, was mir ganz Recht war - es war sonst niemand in ihrer Klasse. Auch für Lacy war es gut zuerst das Spiel zu laufen. Und natürlich mußte ich auch mit Lacy in der höchsten Klasse starten, weil sie im ASCA in Elite läuft. Also war ich dieses mal sogar meine eigene Konkurrenz....... Wie gesagt das Spiel war ein Gambler gut für uns, leider hat Lacy hier und da nicht ganz so reagiert wie gewünscht, ABER wir sind immerhin auf dem 4. Platz gelandet! - toll gemacht kleine Maus. Der A-Lauf war dann leider nicht soooo gut, Lacy hatte noch nie was davon gehört das man in diese komischen Kontaktzonen treten muß *grrrrrr* und dann hat sie sich wieder sehr aufgepuscht, naja wir haben ein Disc. kassiert und legen es unter Erfahrungen gesammelt ab.

Der Jumping zum Abschluß war dann wieder echt toll. Nachdem ich ihn ja schon mit Snoopy gelaufen war und wußte wie es nicht geht, hab ich es mit Lacy besser gemacht. Und Lacy hat den Jumping vor all den Large Hunden gewonnen und das mit über 0,4 Sekunden Vorsprung WOW! Ich konnte es erst gar nicht glauben als ich es gesehen habe.

Hier auch noch ein Bild von Lacy mit ihrer tollen Schleife.

21.07.2013 Mönchengladbach Bökelberg

Eigentlich laufe ich mit Lacy ja keine VDH Turniere....... aber ich wurde gefragt ob ich nicht als "weißer Hund" in der A1 Midi starten möchte. Es gab nur 1 Starter und sie wollte nicht ganz alleine starten. Nun ja ich nehme solche Angebote natürlich gern an. Also durfte Lacy am Sonntag auch laufen. Der A-Lauf war sehr schön rund und super zu laufen, leider hab ich sie dann einmal falsch angesprochen und sie ist in den falschen Tunneleingang gegangen, aber sonst war es ein sehr schöner Lauf. Der Jumping war auch gut, leider ein Fehler am Slalom - sie ist mit zu viel Schwung reingegangen und hat dann ein Törchen ausgelassen, ansonsten sehr schön und rund gelaufen, war auch ein toller Parcours.

Unser nächstes Turnier ist nun der ASCA Agi-Trial und da darf Lacy wieder ganz normal mitlaufen....... ich freu mich schon drauf.

10. und 11. August 2013 ASCD Mönchengladbach

Auch mit Lacy bin ich am vergangenen Wochenende gestartet, leider war sie wieder zu sehr übermotiviert und wir haben desöfteren dadurch einfach zu viel Zeit verloren. Einen sehr schweren Gambler haben wir leider nicht geschaft weil 2m vor der letzten Hürde leider der Pfiff ertönte...... alle schwierigen Stellen lagen hinter uns nur noch ein Sprung voraus und die Zeit war um....... soooooo ärgerlich. Die Regular waren diesmal nicht unser Ding, irgendwie hat Lacy mich immer falsch verstanden...... sagte ich Tunnel nahm sie die Wand, sagte ich Wand nahm sie den Tunnel und das ging irgendwie das ganze Wochenende so. Auch hatte sie mal wieder einen "Slalomaussetzer" - bei ihr hatte der Slalom dann eben nur noch 10 Stangen nicht 12, im nächsten Lauf ging es dann wieder. Was wie immer gut geklappt hat, waren die Jumpers - alle 4 Läufe super schnell und fehlerfrei und somit konnte sie sich ihren Superior Performance Titel im Jumpers erlaufen. Ich hoffe das auch bei ihr mal der Knoten platzt und sie genau wie Snoopy auch in den Trials mehr Vertrauen hat und das abarbeitet was ich ihr sage....... das wird schon noch denke ich.

Jetzt schauen wir auf den Rally Trial im September in Belgien, da freu ich mich schon sehr drauf - das liegt der Lacy wirklich gut. Ich weiß immer gar nicht woher sie das alles so gut kann, ich glaube sie schaut sich das einfach bei den anderen ab. Sie macht das immer so toll.

07. und 08. September 2013 in Eksel (Belgien)

Endlich der Rally Trial....... Lacy war als Zweiter von meinen Hunden dran. Sie war anfangs total abgelenkt - ich weiß auch nicht warum, aber sie hat sich einfach nicht auf mich konzentriert und in die Gegend rum geschaut, aber die Übungen trotzdem gut gemacht. Nach diesen Anlauf Schwierigkeiten gings dann aber richtig gut weiter und dann war sie auch bei der Sache und hat toll mitgearbeitet. Und ich weiß auch nicht aber irgendwie wickelt sie wohl jeden um ihre Pfote....... mit ihrer lustigen Art - naja wir haben keine nennenswerten Patzer gehabt und am Ende standen auf der Punkteliste 198 von 200 Punkten = X-Quali. WOW!!!!! soooo toll die kleine Maus. Und damit nicht genug - sie hat auch noch den 2. Platz belegt! Da auch sie ihren RA Titel gefinisht hat, habe ich sie auch umgemeldet und bin mit ihr am Sonntag in Excellent gestartet.

Unser erster Start in Excellent am Sonntag...... ich dachte das geht voll in die Hose....... Lacy war soooo aufgeregt und hibbelig, ist nur rumgehüpft und kurz vor unserem Start war dann auch noch "das Steh kaputt"........ ich hab's dann noch ein paar mal mit Leckerchen geübt und zum Glück war's bis zu unserem Start wieder "heile". Ich hatte nur 3 oder 4 Hunde zwischen Snoopy und Lacy das war schon sehr knapp, da muß ich schauen das es beim nächsten Mal ein paar mehr sind. Wir sind dann gestartet und als ich um die Ecke bog und den Sprung sah, fiehl mir ein das ich vergessen hatte zu sagen das er runter gestellt wird...... nun gut jetzt war's so und ich hab ja 'nen Agi-Hund also hab ich ohne mir was anmerken zu lassen einfach weiter gemacht. Allerdings hab ich Lacy wohl was sehr kurz geschickt, sie hat die Stangen leicht berührt aber das ist ja kein Fehler. Sie ist zwar ein paar mal an mir hochgehüpft, aber hat alle Übungen wirklich toll gemacht und am Ende - was soll ich sagen, da standen auf der Punkteliste 198 von 200 Punkten!!!!! WOW wieder eine X-Quali - toller Hund! Ja und als ob das noch nicht genug wäre...... hat sie dann auch noch den 2. Platz belegt. *freu* Ich sag's ja Rally ist IHR Sport.

05. Oktober 2013 Leverkusen

Auch für Lacy war es der 2. Turnierstart im VDH Rally Obedience und auch sie startete bereits in der Klasse 1.

Der erste Lauf von ihr war mal wieder super! Mit 94 von 100 Punkten haben wir uns dann auch den 1. Platz gesichert - tolles Mädchen. Der zweite Lauf ging leider dank eines wieder mal blöden Frauchens in die Hose...... ich bin ihr leider gleich zu Anfang des Parcours auf die Pfote getreten...... es gab etwas gehuddel und ich habe dann nur noch einen für Lacy tollen Lauf draus gemacht - habe an jeder Station wo es möglich war belohnt und hab mir viel Zeit gelassen - leider zu viel, wir waren über der Maximalzeit und somit dann eben disqualifiziert, aber das war mir egal - Hauptsache sie verbindet jetzt nicht Prüfungen mit was unangenehmen.

Unsere Quali für den Aufstieg in die Klasse 2 hatten wir ja schon in dem ersten Lauf geholt.

Auch Lacy hatte am Samstag ihren 2. Start in Rally Excellent B und sie war soooooo Klasse!!! Sie hatte wohl die Richterin mit ihrem Charme um die Pfote gewickelt........ jedenfalls hat es KEINE Punktabzüge gegeben!!! Lacy hat somit 200 von 200 möglichen Punkten erreicht und damit auch den 1. Platz belegt! WOW damit hätte ich ja nie gerechnet das wir jemals die volle Punktzahl bekommen. ABER damit ja noch nicht genug....... sie hat mit dieser Leistung am Samstag auch den High in Trial gewonnen!!! Ich kann es immer noch nicht fassen und bin soooooo stolz auf das Mädchen! Das war ein toller Tag für uns.

Nun ja nach so einem Samstag konnte der Sonntag ja eigentlich nur schlechter werden...... also bin ich mit Null Erwartung in den zweiten Tag gestartet - Hauptsache Spaß war die Devise.

Ja Spaß hatten wir auch...... und wir waren auch wieder sehr gut und erfolgreich. Lacy hat "nur" 199 von 200 Punkten bekommen und somit die 3. X-Quali in ihrem 3. Start in Excellent und hat damit ihren Rally Excellent X (REX) Titel gefinisht. Wir landeten trotzt der hohen Punktzahl leider nur auf Platz 4, da die anderen etwas schneller unterwegs waren als wir - aber das war mir egal, ich war froh das der zweite Tag auch so gut gelaufen ist.

So nun ist Turnierpause und es geht im nächsten Jahr weiter. Wir haben noch viel zu üben wenn wir im nächsten Jahr dann in Masters - der höchsten Klasse im ASCA Rally starten wollen.

Ich bin schon ganz schön stolz das wir es in so kurzer Zeit bis dahin geschafft haben. Wir haben ja erst im Sommer letztes Jahr diesen tollen Sport kennen gelernt und sind dann im Herbst den ersten Trial gestartet und es macht soooo viel Spaß.

Auch für Lacy hat das Sportjahr 2014 begonnen und es gibt ein Update.

01. und 02. Februar 2014 in Asten-Heusden (Niederlande) vom DWAS

Bei Lacy hat es sich noch mehr gezeigt das wir fast kein Training hatten. Sie war leder viel zu übermotivert und ich habe es auch nicht geschaft sie ein wenig ruhiger zu bekommen, so haben wir dann auch nicht viele Qualis mit nach Hause nehmen können und ich war etwas sehr frustriert. Nun ja ich hoffe für die Zukunft das es besser wird.

Unsere Ergebnisse in Zahlen:

Regular Elite: 4 x 1. Platz und 1 x 5 Punkte Quali

Jumpers Elite: 4 x 1. Platz und 4 Qualis

Gamblers Elite: 4 x 1. Platz und keine Quali

Ich hoffte das der nächste Trial besser wird.......

01. und 02. März 2014 in Niederkrüchten vom ASVA

Auch Lacy durfte beim ASVA Agility-Trial starten.

Leider war auch dieser Trial nicht wirklich besser als der vorherige....... wir versuchen aber weiter dran zu arbeiten....... ich hoffe das es sich mit der Zeit bessert - bei Snoopy hat es ja auch ein wenig gedauert. 

Unsere Ergebnisse in Zahlen:

Regular Elite: 3 x 1. Platz und 1 Quali

Jumpers Elite: 4 x 1. Platz und 2 Qualis

Gamblers Elite: 3 x 1. Platz und 1 Quali

Jetzt kommen als nächstes erst mal die Rally und Obi Trials und da freuen wir uns drauf.

15. und 16. März 2014 in Rheinbach

Trotzdem wie - wie schon auf Snoopy's Seite geschrieben - zu spät da waren und dadurch ganz schön Streß hatten, konnte Lacy sich eine Quali im ersten Obi-Start erlaufen. Allerdings lief sie nicht so schön konzentriert wie sonst....... das war sehr Schade denn sie kann wirklich viel besser laufen. Aber mit 188 von 200 Punkten erreichte sie trotzdem den 2. Platz hinter Snoopy und damit bin ich echt mehr als zufrieden.

Nachmittags kam dann unser erster Rally-Masters Start...... er war ein voller Erfolg - mit großen Abzügen für ein dummes Frauchen. Ich hab mit Lacy eine Übung falsch gemacht, es ist mir aufgefallen und ich konnte durch eine Wiederholung zumindest noch ein paar Punkte sichern und eine 2. Übung mußte ich dann auch noch wiederholen, weil der erste Anlauf total daneben ging. Aber trotz allem haben wir noch 189 Punkte und somit eine Quali bekommen und damit auch noch den 4. Platz erreicht. Ein schöner Start in die höchste Rally Klasse und ich freute mich schon auf den nächsten Tag.

Am Sonntag dann lief es genauso wie am Samstag zuerst wieder Obedience direkt früh morgens - diesmal wußte ich es ja und war auch rechtzeitig da, trotz einer sehr kurzen Nacht. Lacy lief viel schöner und konzentrierter als Tags zuvor, was mich sehr freute und ich zuversichtlich hinsichtlich einer 2. Quali war....... aber leider haben wir diese nicht geschafft, weil Lacy sich ca. 10 Sekunden vor dem Ende der langen Sitz Übung hinlegte und somit leider ein NQ bekam. Ich hoffe das sie beim nächsten Trial durchhält und sitzen bleibt........

Nun ja war das eben nix....... nach vorne blicken und sich aufs Rally freuen......

Dann endlich kam unser Rally Start - ich war schon ziemlich auf und nciht mehr wirklich gut konzentriert - aber Lacy lief wirklich super, leider hatte sie ein Handicap dabei -> mich! Ich blöd hab mich "verlaufen" - hab die Figur 8 einmal zu viel gekreuzt und zack 10 Punkte weg. Und mit immerhin 189 Punkten hat Lacy dann immer noch den 3. Platz gemacht und auch eine Quali geholt.

So nun üben wir fleißig weiter für den ASVA Trial an Ostern und ich hoffe das dann das Frauchen sich ein wenig mehr konzentriert und nicht wieder alles versaut.

26. und 27. Oktober 2013 in Rheinbach

 

aussiequeeny.de © 2012