Queeny - ATCH Blue Velvet Black Magic Queen  RNX  RAX 

(RV-E OP GS-E OP JS-E OP = ATCH) 

      

Queeny geboren am 25.11.1999 ist mein erster Aussie und ein echter Schatz. Sie ist ein Traumhund, immer bereit alles für ihren Menschen zu tun und ihm das auch noch von den Augen ab zu lesen. Wir verstehen uns wirklich ohne Worte, ein Blick reicht und sie weiß was ich von ihr will.

Sie war mein Einstieg in den "Aussiewahn" - alles was ich mir von meinem Hund gewünscht habe, hat sie erfüllt und somit bin ich nun der Rasse Australian Shepherd "verfallen".

Gemeinsam unternehmen wir sehr viel miteinander, unser liebstes Hobby ist Agility. Angefangen haben wir mit dem Agility im IRJGV, dort wurden wir sogar Deutscher Meister. Aber durch einige Veränderungen sowohl in unserem als auch im Vereinsleben, haben wir dann in den DVG gewechselt. Dort sind wir innerhalb kürzester Zeit in die A3 aufgestiegen und haben es bis zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft geschafft. Inzwischen läuft Queeny in der Senioren-Klasse und hat immer noch jede Menge Spaß.

Außer an den Turnieren des VDH's haben wir auch noch an ASCA Agility-Trials teilgenommen. Auch dort waren wir sehr erfolgreich. Nach unserem 2. Trial hatten wir schon die Jumpers- und Gamblers-Elite Titel erreicht. Leider gab es dann keine Trials mehr in Deutschland und erst Pfingsten 2010 konnten wir unseren 3. Trial in Belgien laufen - nun allerdings in der "Veterans" Klasse. Auf diesem Trial hat Queeny dann ihren Regular Elite Titel erreicht und hat somit nun alle Elite Titel komplett.

Wir haben uns auch ein wenig mit Dog Dancing beschäftigt, auch da ist Queeny echt Klasse. Allerdings fehlt mir im Moment die Zeit dieses schöne Hobby weiter zu betreiben und auszubauen.

Auf unseren Spaziergängen wird auch immer mal was anderes gemacht - kleine Suchspiele und auch ein wenig Mantrailing haben wir schon gemacht - Queeny macht alles mit und sie ist dabei einfach immer toll - konzentriert und leicht führig.  

Queeny ist jetzt schon über 12 Jahre alt und sie hat immer noch an allem soooo viel Spaß.

Leider kommen nun auch langsam die "Alters-Wehwehchen" aber dank einer sehr guten Homöopathin haben wir diese gut im Griff. Außerdem geht es nun auf den Sommer zu und das naß-kalte Wetter, das ihr so Probleme bereitet, ist vorbei. Und wer jetzt denkt sie gehört zum "alten Eisen" der ist vollkommen auf dem Holzweg - wenn wir Agi trainieren und sie muß warten dann ist sie ständig am fiepsen, wann sie denn endlich auch mal dran ist. Und sie ist mit Volleifer bei der Sache. Ich mußte jetzt beim Training feststellen das meine Kondition viel schlechter ist als ihre. Ich hoffe das das noch sehr lange so bleibt. 

Queeny ist nun in den Agility-Turnier Ruhestand getreten und das noch einmal mit einem riesen Erfolg! Sie ist Europas erster ASCA Agility Trial Champion! Und darf nun vor ihrem Namen die Buchstaben ATCH tragen.

Und trotzdem machen wir natürlich weiterhin etwas miteinander. Agility trainieren wir nach wie vor mit ganz niedrigen Sprüngen und nur so viel wie sie mag und kann. Außerdem habe ich für uns nun das Rally Obedience entdeckt und wir schauen mal wie weit wir da jetzt kommen, dazu gibt's dann mehr unter "Sport".

Für einen Tag hatten wir jetzt mal Winter, leider regnet es nun schon wieder...... ABER wir haben den einen Tag genutzt und waren bei schönem Sonnenwetter mit der Kamera unterwegs. Queeny hat gut mitgehalten - ich bin soooo froh das sie noch so fit ist. Hier mal ein Bild..... mehr in der Galerie

Sie strahlt so schön - meine Maus....... ich hoffe wir haben noch ganz viele solche Tage. Und ich finde das man ihr ihre 13 Jahre nicht wirklich ansieht auf diesem Foto.

Das neue Jahr (2013) hat für uns leider nicht so gut angefangen.......

Queeny hatte Anfang Januar einen Epilepsie Anfall - das hat uns alle sehr mitgenommen. Wo genau der Anfall jetzt hergekommen ist wissen wir nicht und ganz ehrlich in dem Alter werde ich jetzt nicht mehr anfangen sie komplett auf den Kopf zu stellen und zu suchen. Sie hatte ein langes gesundes Leben und ich werde ihr die letzten Jahre noch so schön wie möglich bereiten. Also haben wir ohne viele Untersuchungen sie auf das Epi-Mittel Luminal eingestellt. Die ersten 2 Wochen waren echt grausam, aber jetzt sind die Nebenwirkungen fast komplett weg und sie ist wieder mein fröhliches Mädchen.

Sie läuft ganz normal mit bei allem was wir machen und sogar Bällchen spielen will sie immer noch - und wehe ich werfe ihr keinen Ball, dann wird sie "ungehalten". ;) Einen weiteren Anfall hatten wir zum Glück nicht mehr und ich hoffe das es so bleibt und wir noch eine lange schöne gemeinsame Zeit haben.

Ich liebe diesen Hund und hoffe das sie noch sehr sehr lange bei uns bleibt.

Inzwischen ist Queeny über 14 Jahre alt und immer noch für ihr Alter fit. Sie geht ganz normal mit auf unsere Spaziergänge, die natürlich an ihr Tempo und ihre Ausdauer angepaßt sind und sie hat jede Menge Spaß mit uns. Wehe wenn ich den anderen Bällchen werfe und ihres vergesse........ das geht gar nicht. Sie sieht und hört nun fast nichts mehr und es gibt immer bessere und nicht so gute Tage, aber wir genießen jeden Einzelnen. Auch ein Check beim TA hat ergeben das sie für topfit erklärt wird.

Hier ein Bild vom 29.12.2013:

Für mich ist eine Ära zu Ende gegangen........

Ich kann es immer noch nicht wirklich verarbeiten....... und sie fehlt mir soooo sehr meine Maus.......

Ich bin dankbar das sie bei mir war und ich so viel von ihr lernen durfte...... sie war mein Herz- und Seelenhund - sie konnte meine Gedanken lesen und war immer für mich da, sie war mein Schatten, mein Kuschelbär und mein Tröster in schweren Zeiten..... und nun konnte ich nur noch Eines für sie tun - sie gehen lassen so friedlich wie möglich...... machs gut meine Maus.... viel Spaß im Regenbogenland - Grüß Boomer von mir, sie wird dich dort bestimmt in Empfang genommen haben und ihr Zwei könnt wieder gemeinsam über die Wiesen toben - so wie früher. Du warst für mich wirklich etwas ganz besonders und ich werde dich niemals vergessen.........

Ein paar letzte Bilder habe ich gestern bei herrlichem Sonneschein noch machen können - ich habe versucht die letzten Stunden für sie noch einmal so schön wie möglich zu gestalten und wir hatten sehr viel Glück das so tolles Wetter war und wir die Sonne ein letztes Mal gemeinsam auf unserer Wiese genießen konnten.

 

aussiequeeny.de © 2012