Lacy - Farscape's My Red Dream Lacy

CD ODX JS-E SP GS-E RS-E RN RMX REMX

Lacy ist am 07.11.2008 geboren und sie ist mein erster Mini-Australian Shepherd - auch wenn sie gar nicht so mini ist.

Tja mit Lacy habe ich mir 2 Wünsche in einem Hund erfüllt - ja so etwas geht wirklich. Ich wollte ja unbedingt einen Red Tri Aussie - eigentlich sollte Snoopy ja schon eine Rote werden, aber das war ja leider nix - und ich wollte einen Mini Aussie. Ich habe mal so aus Quatsch auf einem Dog Dance Turnier bei einer Züchterin mir einen Welpen "bestellt". Ich habe gesagt ich hätte gern eine Red Tri Hündin mit schönen weißen Abzeichen, 'ner Bläße und 'nem Kragen....... naja da wir Zwei uns recht gut kennen hat sie mich auch nicht falsch verstanden. Sie wohnt hier in meiner Nähe und so war ich öfter mal da zum Welpen schauen, aber es war nie was passendes dabei. Dann hatte sie einen Wurf in Planung von der Hündin von der ich gern einen Welpen gehabt hätte, aber leider mochte sie den ausgesuchten Rüden nicht - naja da kann man nix machen...... aber trotzdem bekam ich eine SMS mit dem Text "ich habe eine rote Hündin Welpe" *grübel* auf Nachfrage ergab sich dann das eine andere Hündin Welpen bekommen hatte und da war eine wunderhübsch gezeichnete Red Tri Hündin dabei - siehe Foto.

Sie ist ein Engel und ein kleiner Teufel - ein Wirbelwind und doch super verschmußt, will immer und überall hin und wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, dann wird halt lautstark protestiert. Ihr fällt immer wieder was Neues ein was sie anstellen und womit sie mich überraschen kann - ich hoffe sie wird bald Erwachsen.

Ich hatte mir ja eine Mischung aus Queeny und Snoopy gewünscht, die ist sie auch aber es ist zu viel Snoopy drin. Naja vielleicht kommt der Queenyteil durch wenn sie älter wird. Bei der Arbeit ist sie oft zu übereifrig und wenn es ihr nicht schnell genug geht, dann meint sie mit zwicken geht's schneller - tja leider hat sie da wohl das falsche Frauchen erwischt. Sie lernt super schnell und es macht viel Spaß mit ihr was zu machen, egal was es ist.

Inzwischen ist Lacy 3 Jahre und noch keinen Deut ruhiger. Sie protestiert immer noch lautstark wenn sie nicht da hin darf wo sie gern hin möchte..... egal ob es andere Hunde sind oder Katzen oder Wild. Nun ja wir arbeiten daran und es wird langsam besser. Ich denke das auch wir nun auf dem richtigen Weg sind.

Ja auch bei Lacy kommen nun die Fortschritte..... sie ist mehr und mehr ansprechbar in den aufregenden Situationen und kommt auch schneller wieder runter - es wird und wir bleiben dran.

Und da wir ja nun einmal bei den Schafen waren, dachte ich mir versuch es doch mal mit deinem kleinen Showaussie auch einmal...... und wie schon gesagt es kommt so oft anders als man denkt...... Lacy hatte sehr großes Interesse an den Schafen und hat wirklich Instinkt gezeigt direkt beim ersten Mal und ohne Einwirkung von außen hat sie die Schafe mal eben zusammen getrieben und auch zusammen gehalten. WOW dieser Zwerg hat echt "Biß" und so gar keine Angst vor den großen Tieren. Ich werde es jetzt mal eine Zeitlang weiter machen um zu sehen wie es sich entwickelt und ob Lacy da wirklich auch weiterhin Spaß dran hat. Ich werde dann davon berichten.

Tja da ist unsere Hütekarriere schon vorbei bevor sie richtig angefangen hat...... leider. Naja da kann man nix machen. Nachdem sich beim letzten Training ein Schaf umgedreht hat und sie dann "angebufft" hat, hatte sie keine Lust mehr. Sie ist danach nicht mehr an die Schafe rangegangen. Ich hab viel hin und her überlegt und mich dann entschlossen es zu lassen. Man könnte es sicher weiter machen, aber ich habe gesehen das es ihr Spaß macht solange die Schafe mitspielen, sie aber dann zu schnell aufgibt und nicht genug Druck aufbaut um die Schafe unter Kontrolle zu halten. Nun ja und da sie mir sowohl vorher als auch jetzt nicht den Eindruck macht das sie wirklich Schafe braucht um glücklich zu sein, lassen wir es und machen etwas anderes was uns Spaß macht - und da gibt es genug von.

Auch von Lacy gibt es tolle Schneebilder........ mehr natürlich in der Galerie

Wir machen inzwischen große Fortschritte was unsere Hundebegegnungen angeht, sie ist immer besser ansprechbar und das freut mich sehr. Ich denke das wir auf einem guten Weg sind dieses Problem ganz zu lösen.

Leider haben wir durch einige sehr uneinsichtige Hundehalter wieder Rückschritte gemacht, weil deren Hunde zu uns gelaufen kamen und dann auch angegriffen haben. Ich versteh die Leute nicht....... warum kann man den Hund denn nicht anleinen wenn er nicht hört...... nun ja durch diese negativ Erfahrungen mußten wir halt leider wieder bei Null bzw. eigentlich sogar bei "minus" anfangen. Inzwischen sind wir wieder um einiges weiter und auf einem guten Weg, aber auch nur weil ich immer sofort wenn ich diese Leute gesehen habe in die entgegengesetzte Richtung mich möglichst schnell entfernt habe. Lacy ist in für sie schwierigen Situationen inzwischen wieder ansprechbar und ich geb da nicht auf - das wird da bin ich mir sicher, sie muß nur wieder lernen das sie mir vertrauen kann.

Lacy ist nach wie vor unser kleiner Clown - immer lustig und zu einem Spielchen aufgelegt.

 

aussiequeeny.de © 2012