Hauptsächlich haben wir eigentlich immer Agility gemacht - es macht uns Beiden riesen Spaß, auch jetzt noch wo Queeny schon älter ist. Selbst jetzt läuft sie noch super auf Turnieren in der Senioren-Klasse und hat ihren Spaß. Naja und am wichtigsten ist ja eh der Spaß den wir natürlich auch und vor allem im Training haben. Angefangen haben wir mit dem Agility im IRGJV, einem Verein der nicht dem VDH angehört und somit auch etwas andere Regeln hat. Aber wir hatten viel Spaß und waren auch noch recht erfolgreich nachdem wir dann endlich zu einem Team zusammen gewachsen waren. Queeny und ich wurden im Oktober 2002 sogar Deutscher Meister in diesem Verein.

Naja irgendwann sind wir dann durch einige Änderungen in unserem Leben doch in einen VDH Verein gewechselt - dort begann dann noch einmal alles von vorn....... erst die BH, dann starten in der A1 -> Qualis sammeln für die A2 und dann für die A3. Das ging recht schnell innerhalb von 7 Turnieren (6 wären das Minimum) waren wir in der A3 und haben es dann sogar geschafft uns direkt auch noch für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Für uns war das Motto dabeisein ist alles - naja und wir sind sogar im guten Mittelfeld gelandet, ich war sehr zufrieden, denn in einer Halle mit Teppichboden, das war was Neues für uns und gar nicht so einfach. Durch eine Änderung der Prüfungsordnung wodurch die Startplätze pro Verband auf eine bestimmte Zahl festgelegt wurde, haben wir es leider in den folgenden Jahren nicht mehr zur DM geschafft, da ich in einem der Verbände mit den meisten Mitgliedern bin und somit natürlich die Bedingungen für die Quali sehr hoch - aber das ist auch egal, wichtig ist uns der Spaß den wir haben.

Außer Agility hat Queeny auch sehr viel Spaß am Dog Dancing - sie ist da echt ein Talent und macht das soooooo Klasse, leider fehlt mir die Zeit dieses Hobby intensiver zu betreiben. Aber auch im DD haben wir ein paar Turniere besucht unter anderem auch im Hotel Wolf in Oberammergau und bei Manuela Galka, bei der wir das "Tanzen" gelernt haben. 

Seit ein paar Jahren gibt es hier in Europa auch ASCA Agility und wir haben das für uns "entdeckt". Es macht sehr viel Spaß und wenn wir können sind wir immer dabei.

Und im ASCA Agility sind wir wirklich sehr erfolgreich unterwegs. Queeny hatte schon auf ihrem 2. Trial im Mai 2007 den Gamblers und Jumpers Elite Titel erreicht und im Mai 2010 auf ihrem 3. Trial in Belgien dann den Regular Elite Titel komplettiert.

Im Januar 2011 waren wir auf unserem nächsten ASCA Agility Trail und Queeny war einfach phantastisch - oder wie es so schön auf der Seite des Veranstalters (LASC) steht: "Sie war die Queen des Festivals". Sie hat sehr viele Schleifen (Qualis und Platzierungen) erreicht und sogar sowohl am Freitag als auch am Sonntag den "High in Trial" (Bester Hund des Tages) gewonnen. Zum krönenenden Abschluss hat sie am Sonntag auch noch den "special prize from the judge" (Ehrenpreis der Richterin) bekommen. Ich bin soooooooo stolz auf mein Mädchen.

Im April werden wir den nächsten Trail laufen, wenn die Maus dann immer noch fit ist und vielleicht schaffen wir dann einen OP-Titel.

Ein weiteres Highlite hat mir meine Queeny-Maus im April 2011 beschert!

Wir starteten auf dem ASCA Agility-Trial in Belgien und waren mal wieder sehr erfolgreich. Außer vielen Schleifen für Platzierungen und Qualifying Scores, haben wir es tatsächlich geschafft an beiden Tagen wieder "High in Trial" zu werden. Ich bin sooooooo stolz auf mein Mädchen. Und außerdem haben wir noch den OP Titel im Jumpers Elite erreicht.

               

12. und 13. November 2011 ASCA Agility Trial in Belgien beim LASC

Vielen Dank an das LASC Team für den wieder einmal tollen Trail! Wir hatten viel Spaß und auch noch Erfolg dabei. *freu*

Queeny hat 2 Wochen vor ihrem 12. Geburtstag ein paar wirklich tolle Läufe gemacht und uns wieder jede Menge Schleifen errungen. Ich habe sie allerdings nur in je 3 Läufen gemeldet auf diesem Trial, weil ich denke das das in ihrem Alter reicht. Sie hat alle Läufe mit Bravour gemeistert, alle fehlerfrei und die Gambler beide mit einer Quali und jeweils dem 2. Platz beendet. Die Regular Läufe waren wie schon geschrieben fehlerfrei und somit auch jeweils eine 10 Punkte Quali dazu hat sie noch 2 x den 1. Platz und 2 x den 4. Platz belegt.

Tja und das Highlight überhaupt....... mit den Qualis im Gambler hat sie nun auch den OP-Titel im Gamblers Elite *yeah*

Nun fehlt uns nur noch der Regular Elite OP-Titel, dann wird uns der ATCH (der "Agility Trail Champion") Titel verliehen. Ich hoffe das wir das noch schaffen, das meine Maus noch lange lange so fit bleibt wie im Moment und wir sooooo viel Spaß miteinander haben.

Das Jahr 2012 fängt an wie das Jahr 2011 aufgehört hat....... erfolgreich!

Wir waren am 13. und 14. April wieder auf einem Trial in Belgien - es war wieder toll! Diesmal war auch noch eine gute Freundin mit, die zum ersten Mal auf einem ASCA Agility Trial war und auch sie war begeistert.

Mit Queeny bin ich aufgrund ihres Alters nicht mehr alle Läufe gestartet. Ich bin mit ihr nur die Regular Läufe an beiden Tagen gestartet, in der Hoffnung weitere Punkte auf dem Weg zum Championtitel sammeln zu können. Und was soll ich sagen...... sie ist einfach nur megagigantisch Klasse! Alle 4 Läufe wieder fehlerfrei und somit weitere 40 Punkte! Und außerdem war sie auch noch in allen Läufen platziert 2 x 2. Platz und 2 x 3. Platz.

Außerdem haben wir noch Queeny's Schwester Kira und ihren Halbbruder Jerry-Lee getroffen und es auch geschafft ein Familienfoto zu machen.

     v.l.n.r.   Kira  -  Jerry-Lee  -  Queeny

25. und 26. Mai 2012 in Jubegga Niederlande

Hier hat Queeny nun ihre Turnierkarriere beendet und das mit einem "großen Paukenschlag"!

Queeny hat es als erster Hund in Europa geschafft den ATCH - Agility Trail Champion Titel zu erringen. Es war soooooo toll wie alle am Ring mit uns gefiebert und gejubelt haben. Und ich bin so stolz auf mein Mädchen! Ich habe das anfangs überhaupt nicht für möglich gehalten das wir jemals soweit kommen würden, da es ja nicht so viele Trials hier in Europa gibt und Queeny ja nun auch nicht mehr die Jüngste ist, aber meine Maus hat es tatsächlich geschafft.

Nach diesem Erfolg konnte nichts mehr meine Laune trüben an diesem Wochenende........

Und es hat sogar jemand den letzten Sprung zum Titel fotografiert - Danke Jasmin das ich das Bild verwenden darf.

So nun endlich habe ich auch ein paar Fotos von unserer ATCH Ehrung - für die ich mich noch einmal sehr herzlich bedanke - bei allen die mit mir gefeiert haben und vor allem bei Caroline.

Vielen Dank an Herman van den Belt für die Fotos! Und das ich sie hier verwenden darf.

Auch wenn Queeny jetzt in Agility-Turnier Rente ist, so ist sie trotzdem nicht auf's Abstellgleis geschoben. Wir trainieren weiterhin ein wenig mit ganz niedrigen Sprüngen und gaaaanz viel Spaß - soviel wie sie mag.

Außerdem haben wir jetzt Rally Obedience für uns entdeckt und werden uns nun mal darin versuchen. Der erste offizielle Start ist für September in Belgien geplant - mal sehen was das gibt, ich werde berichten. Auf jeden Fall ist es abwechslungsreich und es macht uns Spaß und ich denke das ich ihr damit noch eine tolle Aufgabe für ihren "Lebensabend" geben kann.

15. und 16. September 2012 in Eksel (Belgien)

Unser erster Start im Rally Obedience......... tja was soll ich sagen........ sie ist und bleibt meine Queeny-Maus und sie ist einfach IMMER TOLL!!!!!!

Einen kleinen Patzer hatte sie - ist in der ersten Ablage kurz aufgestanden - aber ansonsten war sie einfach nur super - meine Maus. Trotz des Patzers der viele Punkte gekostet hat, weil es eine "Star-Station" war (doppelte Punktzahl) haben wir immer noch eine Quali bekommen, also war bei dem Rest nicht wirklich viel auszusetzen. Ja und wenn man nicht so gut anfängt dann kann man sich natürlich super steigern...... also haben wir den 2. Trial der noch am selben Tag am späten Nachmittag war mit einer noch besseren Leistung beendet. Es gab diesmal 2 Schleifen - 1 für die Quali diesmal sogar ein X-Score mit 197 von 200 Punkten und 1 für den 3. Platz. Aber auch damit gibt sich ja eine Queen nicht zufrieden und hat dieses Ergebnis auf dem 3. Trial am nächsten Tag noch einmal getopt....... diesmal war es ein X-Score mit 199 von 200 Punkten und einem 2. Platz! Ich bin soooooo stolz auf meine Maus!

Leider konnten wir unseren RN Titel nicht finishen, da man dafür 3 Qualis unter 2 verschiedenen Richtern benötigt und alle 3 Trials von der selben Richterin gerichtet wurden. Naja nun versuchen wir dann bei unserem nächsten Start im Oktober in Rheinbach auch noch ein 3. X-Score zu bekommen und dann den RNX Titel zu finishen.

Es hat riesen Spaß gemacht an diesem schönen Wochenende - es hat wirklich alles gestimmt das Wetter, die Leute, der Spaß, eine super Richterin - ein rundum gelungenes Event. Ich hoffe auf eine Wiederholung vom LASC.

20. und 21. Oktober 2012 Rheinbach

Ein super schönes Oktoberwochenende mit 25° und Sonnenschein was wünscht man sich mehr für ein sportliches Event mit seinen Hunden......

Mein Ziel war es an diesem Wochenende unseren ersten Rally Titel zu vervollständigen und das haben wir auch geschafft..... und das sogar mit dem gewünschten "X" Factor!

Queeny war wieder soooo toll...... sie hat am Samstag den Trial mit 199 von 200 Punkten beendet und hat damit den 3. Platz belegt.

Am Sonntag dann unser erster Start in Advanced. Queeny war total gut drauf..... zu gut..... so das ich dachte "na ob das mal gut geht"....... sie hatte wohl einen kleinen Clown gefrühstückt ;) Aber es fing super an und alle Übungen klappten, dann aber holte sie doch noch den Clown hervor...... die Übung war nicht perfekt, aber ich dachte sie wäre OK gewesen. Leider sah die Richterin das etwas anders und hat uns diese 10 Punkte abgezogen, somit haben wir "leider nur" 190 Punkte erreicht - heißt aber auch das alles andere perfekt war und das macht mich unheimlich stolz! Es ist einfach nur Schade um das Mißverständnis, denn hätte ich das geahnt, hätte ich die Übung noch mal wiederholt und hätte dann zwar 3 Punkte verloren, aber es wäre eine X-Quali gewesen. Naja das ist jammern auf hohem Niveau...... *grins*

Ich freu mich einfach das wir Beide wieder viel Spaß zusammen hatten und freue mich auf das nächste Event.

06. und 07. April 2013 Rheinbach

Der Winter hat immer noch alles im Griff...... Samstag war es sehr kalt, aber da wir in der Halle waren blieb es von oben trocken. Am Sonntag war herrlichster Sonnenschein und auch die Temperaturen waren dadurch etwas angenehmer.

Nachdem ja Anfang des Jahres noch nicht abzusehen war ob ich mit Queeny überhaupt noch mal starten könnte, hat sie sich aber nun wieder so gut erholt das wir doch starten konnten. Da zu meinem Glück einige leider abmelden mußten, konnten wir auch noch einen Startplatz für beide Tage ergattern.

Dadurch das es Samstag so kalt war, war Queeny leider etwas steif und lief nicht so schön wie sonst, aber sie hatte Spaß und hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Wir konnten mit 195 von 200 Punkten sogar einen X-Quali erlaufen und kamen auch noch auf den 4. Paltz - vom 3. Platzierten nur durch die bessere Zeit geschlagen.

Am Sonntag dann lief Queeny wieder geschmeidiger so wie ich es von ihr gewohnt bin. Und sie hatte sooo viel Spaß - leider gab es hier und da mal kleine Unstimmigkeiten, weil ich nicht eindeutig genug die Kommandos gegeben habe, aber wir haben trotzdem noch 195 Punkte erreicht - also wieder eine X-Quali. Auch diesmal wurden wir von einer schnelleren Zeit geschlagen und kamen "nur" auf den 3. Paltz - aber das ist mir egal die Maus war soooo toll.

Somit hat Queeny nun auch den RA Titel vervollständigt.

27. April 2013 Leverkusen

Unser erster Start im VDH Rally Obedience - etwas anders als das ASCA Rally O aber nicht viel so dass die Umstellung nicht all zu groß war.

Queeny hatte ich auf Grund ihres Epi-Anfalls ja erst einmal nicht gemeldet und wollte dann am Tag der Prüfung nach aktuellem Zustand entscheiden fals noch ein Platz frei ist. Da es Queeny wirklich gut ging/geht habe ich nach einem Startplatz gefragt und Glück gehabt es war für beide Prüfungen noch ein Platz frei, somit habe ich sie nachgemeldet und konnte doch noch straten. Sie war wieder sooooo toll und ich Dummerle habe ihr wieder die Punkte gekostet....... naja wir haben trotzdem immerhin noch 94 von 100 Punkten in beiden Läufen erreicht und somit jeweils ein V und damit auch den Aufstieg in die Klasse RO1. Außerdem gab es eine Tagesbestenwertung wo beide Läufe zusammen gerechnet wurden. Queeny hat da den 2. Platz erreicht mit der selben Punktzahl nur von einer etwas schnelleren Zeit geschlagen. (aber das ist ja auch kein Wunder der Hund war gerade mal 1/3 so alt wie Queeny, da sollte er auch schneller sein) Ich bin wieder mal so super stolz auf meine Maus!

Bei unseren nächsten "Ausflügen" 28. April 2013, 05. Mai 2013 und 10.-12. Mai 2013 war Queeny dann nur als Zuschauer dabei da dies Agility Veranstaltungen waren. Nun ja als unser Maskottchen hat sie uns jedoch seeeehr viel Glück gebracht.

07. und 08. September 2013 in Eksel (Belgien)

Nach einigen Events im Agility wo nur die Anderen starten konnten, waren wir an diesem Wochenende mal wieder bei unseren Nachbarn in Belgien und haben dort an einem ASCA Rally O Trail teilgenommen. Da es Queeny im Moment wirklich sehr gut geht, habe ich gefragt ob noch ein Startplatz frei ist. Es war noch ein Platz frei und so habe ich sie für Samstags nach gemeldet. Sie hatte ja schon in Rheinbach im April ihren RA Titel gefinisht, aber Excellent kann ich leider nicht mit ihr starten, weil da ein Sprung im Parcours ist und das kann sie einfach nicht mehr - also habe ich sie noch einmal in Advanced gemeldet um dann auch noch das X an den Titel zu bekommen. Für das X mußten wir midestens 195 von 200 Punkten erlaufen...... leider hört Queeny inzwischen nicht mehr so gut und so hat sie mich an einer Station falsch verstanden und hat Platz statt Steh gemacht....... wir mußten die Übung also wiederholen und haben damit schon 3 Punkte verloren. Beim Wiederholen hat sie die Übung allerdings perfekt gemacht. Nachdem wir mit unserem Lauf fertig waren, hat die Richterin gefragt wie alt die Maus ist und war doch sehr überrascht als ich ihr sagte das sie schon 14 Jahre wird. Sie war sehr beeindruckt wie toll Queeny noch gearbeitet hat. Ich war nein ich bin sehr stolz auf meine Maus und sie hat soooo viel Spaß dabei. Nun ja anscheinend haben wir einen kleinen "Altersbonus" bekommen und haben die 195 Punkte geschafft. Yeeeehhhhaaaaa!!!!! Somit hat Queeny nun auch den RAX Titel!

Ich bin so froh um jeden Tag an dem es ihr noch soooo gut geht. Für Sonntag habe ich dann nicht mehr nachgemeldet...... wir haben unser Ziel erreicht und es war eigentlich den ganzen Tag Regen angesagt - aber das hatte das Wetter wohl nicht gehört und wir hatten Sonntag echt tolles Wetter - Sonne satt, trocken und warm.

     

      

       

 

aussiequeeny.de © 2012