14. + 15.03.2015 ASCA Agility Trial Niederkrüchten

 

Der erste Trial für dieses Jahr - ein Agi-Trial....... Snoopy war wieder sooo Super!

Sie hat 10 von 12 Qualis geschafft - leider 2 Gambler nicht, aber die wichtigen Regular Qualis haben wir alle geschafft. Somit sind wir nun unserem nächsten Ziel im ASCA Agi - dem ATCH II ein riesiges Stück näher gerückt. Außerdem haben wir an beiden Tagen den High in Trial Veteran bekommen, bei wirklich toller Konkurrenz. Es ist eine tolle Truppe in der Veteranen Klasse und es macht so viel Spaß mit euch zusammen. Ich freue mich schon auf den nächsten Trial.

 

21. März 2015 VDH Rally Turnier in Recklinghausen

 

Zur Abwechslung sind wir mal ein VDH Rally Turnier gelaufen. Ich habe gemeldet weil ich mit Lacy für die BSP noch eine Quali in der Klasse 3 brauchte und eine höhere Punktzahl für Snoopy wäre auch toll gewesen.

Nun ja das Wetter meinte es nicht besonders gut mit uns...... obwohl ich noch Glück hatte und im Trockenen laufen konnte. Dafür hatten sich jedoch die Bewohner des benachbarten Tierheims gegen mich verschworen....... als ich den Ring betrat fingen die Hunde nebenan an Krach zu machen, leider ließ Snoopy sich davon ein wenig ablenken und dann hab ich noch einen Fehler nicht als solchen erkannt und deshalb leider die Übung nicht wiederholt - 10 Punkte weg - und hier und da noch ein paar Pünktchen.....naja wir haben dann noch gerade so eine Quali gehabt mit 71 Punkten. Aber wir hatten einen schönen Tag mit vielen netten Leuten und tollen Gesprächen und lecker Essen. Uuuund ich hab endlich mal wieder jemanden gefunden der Cappy's bestickt und hab mir 2 neue Cappy's geleistet.

28. und 29. März 2015 ASCA Rally und Obedience Trial in Rheinbach

 

Endlich war es wieder so weit - ASCA Obi und Rally........

 

Samstag

Morgens ging es wieder mit Obi los. Snoopy ist sehr schön gelaufen, aber leider konnte sie beim Apport über die Hürde nicht abwarten bis mein Kommando kam und somit bekamen wir dafür leider eine "0" und keine Quali, so Schade denn der Rest war wirklich toll.

 

Nachmittags dann Rally beginnend mit Masters.....

Snoopy lieferte eine Perfekte Leistung und wir wurden dafür mit 200 Punkten und dem 3. Platz belohnt. Danach Excellent - Snoopy war sehr aufgeregt, hat aber trotzdem super gearbeitet und wir wurden mit 199 Punkten und dem 4. Platz belohnt. Das war echt toller und erfolgreicher Einstieg ins ASCA Trial Jahr.

 

 

Sonntag

Morgens wieder mit Obi beginnend...... ich hatte nur einen Hund zwischen beiden Läufen Snoopy war wieder nach Lacy dran....... sie war sehr aufgeregt und da ich dann auch noch relativ hektisch war - schnell Hunde tauschen und ein wenig vorbereiten, hab ich sie nicht wirklich runter fahren können - naja egal ab in den Ring...... sie lief aber trotzdem ganz gut, hat halt immer wieder gebellt...... dann kam der Apport...... einmal Apportel fallen lassen bei der Abgabe....... dann Apport über die Hürde - das hatte ja gestern nicht geklappt....... und dann auch noch die Hürde zu hoch....... ich hatte nicht gesehen das sie vergessen hatten die Hürde runter zu stellen...... aber Mausi hat es toll gemacht - puh - hier und nur ein paar kleine Fehler und die Pylon-Übung hat dann auch noch geklappt und jaaaaa wir haben eine Quali erlaufen. Ich hab mich so gefreut......

 

Nachmittags Rally wieder beginnend mit Masters

Snoopy war immer noch sehr aufgeregt und hat hier und da gebellt, aber alle Übungen gut gemacht und somit sind wir mit 199 Punkten aus dem Ring gegangen. Excellent - Snoopy wieder zuerst, leider hab ich nicht bedacht das Snoopy das Spielzeug das in der Acht hinter dem Sprung lag sehen und interessant finden könnte, und habe sie zu spät angesprochen...... *grrrr* 2 Punkte weg - weil hier ein Stern dran war - also 198 Punkte.

 

Es war ein schönes Wochenende wieder mit vielen alten bekannten und ein paar neuen Gesichtern.

19. April 2015 VDH Rally in Essen

 

Kurzfristig noch nachgemeldet und das war auch gut so. Ich wollte noch mal ein wenig üben für die DVG Bundessiegerprüfung.

Wir können es wirklich besser, aber es war eine gute Vorbereitung für mich. Wir konnten mit 81 Punkten vor Lacy den 1. Platz belegen - leider war nur ich mit meinen beiden Hunden am Starter in dieser Klasse.

03. Mai 2015 1. DVG Bundessiegerprüfung Rally Obedience

 

Es war ein tolles Erlebnis bei der ersten Bundessiegerprüfung Rally Obedience dabei gewesen zu sein. Ich startete am Sonntag in der Klasse 3 - zuerst waren morgens die Senioren dran und wir konnten noch ein wenig entspannen und zuschauen. In der Klasse 3 gingen 44 Teilnehmer an den Start und nachdem ich den Parcours gesehen hatte, hab ich schon für mich gedacht "ach das wird eh nix"..... es war der Slalom drin mit Ablenkung und dann auch noch die Distanzkontrolle die sie auch nicht immer klappt...... naja wir versuchen unser Bestes...... nachdem ich mit Lacy als 4. Starter an der Reihe war, hatte ich dann eine lange Pause bis ich mit Snoopy dran war, also habe ich mich entspannt hingesetzt und zugeschaut. Ich habe soooo viele tolle Läufe gesehen und immer wenn ich dann die Punkte gehört habe, dachte ich nur "wo sind denn die Fehler gewesen?" - also für mich hab ich es schon abgehakt und mein Ziel war eh nur dabei sein und Spaß haben. Dann endlich unsere Parcoursbegehung kam, aber ich mußte ja immer noch lange warten bis zu meinem Start, da ich 3. letzter Starter war. Ich hab mir noch etliche wirklich guter Starter angeschaut und dann ganz in Ruhe Snoopy vorbereitet. Ich habe sie wirklich lange vorbereitet, damit sie nicht so aufgeregt und hektisch ist und vor allem das sie nicht bellt. Und was soll ich sagen...... ich habe wohl alles richtig gemacht...... die lange Vorbereitung hat sich echt ausgezahlt - Snoopy lief sooooo toll wie am Schnürchen war total aufmerksam und hörte genau zu was ich sagte. Es gab anscheinend auch für die Richterin nur Kleinigkeiten zu bemängeln und wir erreichten 94 Punkte. WOW dachte ich bei der Verkündung, das ist ja super damit sind wir auf jeden Fall unter den Top 10! Und ich war schon soooo stolz! Also noch 2 Starter waren nach mir dran und dann wurde die Siegerehrung vorbereitet. Natürlich gab es zur Siegerehrung noch einmal einen Einmarsch genau wie morgens zu Beginn.

Dann ging es los....... zuerst kamen die Senioren dran und dann die Junioren und nun endlich ging es los mit der Siegerehrgung der Klasse 3....... zuerst wurde der Platz 3 aufgerufen und es wurde die Punktzahl mit verkündet und als ich die Punktzahl hörte konnte ich es gar nicht glauben....... auf dem 3. Platz waren "nur" 91 Punkte und dann wurde tatsächlich mein Name aufgerufen....... Snoopy und ich haben doch tatsächlich den 2. Platz belegt!!! Wir sind Vizebundessieger auf der 1. Rally Obedience Bundessiegerprüfung geworden!!! Woooohooooo das hätte ich niemals für möglich gehalten. Ich bin soooooo stolz auf diese unsere gemeinsame Leistung.

 

10. + 11. Oktober 2015 ASCA Rally und Obedience Trial in Rheinbach

 

Obedience:

Leider hat Snoopy sich nach tollen Läufen in den Einzelübungen in der Gruppenübung "langes Sitz" jeweils nach ca. 2 1/2 Minuten hingelegt und somit keine Qualis an diesem Wochenende für uns.

 

Rally:

Samstag Masters - Snoopy hatte einen super Lauf, das hat sich so richtig gut angefühlt und ich war sehr zufrieden. Da ich mich direkt mit Lacy vorbereiten mußte hatte ich nicht viel Zeit zum nachdenken und evtl. auf die Punkte schauen..... Ich weiß gar nicht mehr wer es war der dann kam und mir meine Punkte sagte...... Snoopy hatte nicht nur gefühlt einen tollen Lauf, sondern auch die Richterin sah das so 200 von 200 Punkten und 2. Platz - 10 Sekunden langsamer als das Team auf Platz eins.

Auch der Excellent Lauf war super und wir erhielten wieder 200 Punkte diesmal mit einem 3. Platz.

Und somit mit 400 von 400 Punkten den High Combined auf Grund der besseren Platzierung in Masters.

Tja und was soll ich sagen....... am Sonntag lief es genauso gut!

Wieder in beiden Läufen 200 Punkte und diesmal in Masters den 3. Platz 1 Sekunde hinter dem 2. und in Excellent den 2. Platz. Und dieses Mal ging dann der High Combined an die andere Starterin da sie diesmal die besser Platzierung in Masters hatte.

 

Ich bin immer noch überwältigt 4 mal an einem Wochenende einen Perfect Score - WOW!!! Und das gab richtig gut Punkte für unseren RTCH (Rally Trial Champion Titel) - wir sind nur noch 2 Punkte davon entfernt. Unser nächstes Ziel ist also schon in greifbare Nähe gerückt.

 

10. + 11. + 12. April 2015 ASCA Rally und Obedience Trial in Eksel (Belgien)

 

DAS war Snoopys Event........ sie war sooooo großartig!!! und hat voll abgeräumt

 

Obedience

Freitag und Samstag leider keine Quali...... einmal wieder das Kommando beim Apport über die Hürde vorweg genommen und beim zweiten Mal in der letzten Übung (die Pylon-Übung) ist sie nicht sitzen geblieben bis ich das Kommando gegeben habe - also auch Kommando vorweg = 0, aber am Sonntag hat es dann endlich geklappt....... alles hat gepaßt und wir haben es endlich geschafft und uns die letzte Quali für den ODX Titel geholt! Und zusätzlich mit 185,5 Punkten den High in Trial Obedience. WOW der Sonntag fing echt gut an.

 

Rally

Freitag - in einem wirklich schweren Masters Parcours holt Snoopy mit 199 von 200 Punkten den High Score Masters und gleichzeitig damit auch noch den High in Trail. Und durch eine gute Leistung im Excellent mit 194 Punkten dann auch noch den High Combined.

Samstag - erlaufen wir uns mit 193 Punkten im Masters und 197 Punkten in Excellent den High Combined. Eigentlich hätten wir um den High in Trial noch ein Stechen laufen müssen, aber es war schon sehr spät und die Richterin hatte das irgendwie anders interpretiert....... der Parcours war abgebaut und ich weiß ja das ich immer sehr langsam bin...... deshalb hab ich darauf verzichtet und ihn Julia gelassen - sie läuft so toll mit ihren Hunden und hat ihn auch verdient.

Sonntag - so wie es morgens beim Obi angefangen hat, ging es nachmittags im Rally weiter.......mit 194 Punkten im Masters holten wir den High Score Masters und mit 199 Punkten im Excellent den High Score Excellent, damit gleichzeitig den High in Trail und High Combined und zusätzlich bekamen wir noch eine Schleife Highest Score Combined.

Es war einfach überwältigend dieses Wochenende - ich bin so mega stolz auf die Maus!!!

 

aussiequeeny.de © 2012